Taizé Gottesdienst
Map Unavailable

Date/Time
Date(s) - 22/05/2021
18:00 - 19:00

Categories


Samstag, 22. Mai 2021 18 h 00, Kath. Kirche Oberengstringen,  Taizé-Gottesdienst. Jörg Frei Panflöte, Luigi Loré Orgel

Taizé ist ein kleiner Ort in Burgund in Frankreich mit nur 160 Einwohnern. Neben diesem kleinen Ort liegt das Gelände der Communauté de Taizé, der Gemeinschaft von Taizé. Die ökumenische Gemeinschaft besteht aus etwa 100 Brüdern aus über 25 Nationen und allen christlichen Konfessionen, die sich mit Ihrem JA für das ganze Leben in die Nachfolge Christi eingelassen haben.

Der Gottesdienst findet einmal im Monat am Samstag um 18 Uhr im Stuhlkreis unserer Kirche statt. Er ist eine offene Einladung an alle, die eine besondere, besinnlich- kontemplative Gottesdienstform mit Lesungen, Stille, Gebet und kurzen Gesängen schätzen.